Sprungziele

Stadtradeln 2022- Siegerehrung am 18. August 2022

  • Rathaus
Ein Teil des Organisationsteam des Stadtradelns Rellingen wird am 18.August an alle Radler*innen Medaillen verteilen.

656 Teilnehmer*innen beteiligen sich in der Gemeinde

Bereits zum vierten Mal hat sich die Gemeinde Rellingen beim diesjährigen Stadtradeln beteiligt. Innerhalb von 21 Tagen wurden durch 656 aktive Radler*innen insgesamt 102.947 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Zwar weniger Kilometer und Radler*innen wie im letzten Jahr, aber trotzdem noch eine gute Leistung. Darüber waren sich alle einig.

So wurden auch in diesem Jahr während des Aktionszeitraumes diverse Aktionen rund um das Fahrrad in Rellingen angeboten. Neben einigen geführten Fahrradtouren, einem Vortrag mit Dr. Thorben Prenzel von RAD.SH zum Thema Radinfrastruktur fand auch wieder der kreisweite Stadtradeln-Tag vor dem Rathaus statt. Zusätzlich lockte ein Fahrrad-Aktionstag mit einer kostenlosen Fahrradwäsche und einer Fahrradcodierung einige Besucher*innen in die Gemeinde.

Besonders erfreulich-  auch Rellinger Schulen und Kindergärten haben sich an der sportlichen Aktion im Gemeindegebiet beteiligt. So erhält in diesem Jahr die Erich Kästner Schule zwei Preise von jeweils 150 Euro. In der Schule gab es die meisten Teilnehmer*innen und es wurden gemeinsam die meisten Kilometer gesammelt.

Die Siegerehrung der Teams und Radler*innen findet am 18. August 2022 um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Rellingen-Ort im Zuge des Rellinger Aktionstages statt. Erstmalig erhalten alle teilnehmenden Radler*innen für Rellingen eine Medaille. Diese kann bereits ab 16.30 Uhr vor Ort in Empfang genommen werden.

Abschließend sagt Andreas Carstensen vom Organisationteam: ,,Wir bedanken uns auch wieder bei den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern. Auch 2023 sind wir beim Stadtradeln wieder dabei. ‘‘

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.