Sprungziele

Vorfreude auf die neuen Abc-Schützen

  • Pressemitteilungen

Am Mittwoch werden die neuen Erstklässler an der Caspar-Voght-Schule, der Brüder-Grimm-Schule und der Erich Kästner Schule begrüßt.

Das gelbe Transparent hängt quer über der Pinneberger Straße und weist die Autofahrer darauf hin: Achtung Schulanfang!. Am Montag beginnt auch in Rellingen wieder die Schule. Zunächst sind die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 bis 13 wieder auf den Straßen der Baumschulgemeinde unterwegs, doch am Mittwoch ist der große Tag für viele Jungen und Mädchen. In der Brüder-Grimm-Schule im Ortszentrum, an der Caspar-Voght-Schule im Ortsteil Egenbüttel und an der Erich Kästner Schule in Krupunder werden die neuen Abc-Schützen eingeschult.

An der Brüder-Grimm-Schule werden 57 Kinder eingeschult, an der Erich Kästner Schule deren 48 und an der an der Caspar-Voght-Schule 35. In Egenbüttel kommen noch neun Kinder der Sprachförderklasse und die Kinder der DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) hinzu.

Ordentlich herausgeputzt hat sich die CVS, an der seit geraumer Zeit im Rahmen des Um- und Neubaus viel gewerkelt wird: Die Betreuungsgruppe kann künftig vier Räume nutzen. Diese werden schon seit mehreren Wochen von den Teilnehmern der Ferienbetreuung kräftig bespielt. „Auch der Schulhof ist bis auf den Erweiterungsbereich so gut wie fertiggestellt“, sagt der Stellvertretende Schulleiter Michael Bruhn.

Auch im Ortszentrum und in Krupunder können die Schulkinder vor und nach dem Unterricht das umfangreiche Betreuungsangebot nutzen. So können sich die Abc-Schützen nach ihrer „corona-konformen“ Einschulung auf den Unterricht an den drei Grundschulstandorten in Rellingen freuen. ©Flomm/kommunikateam

Das Transparent über der Pinneberger Straße zeigt es an: Die Schulanfänger sind wieder unterwegs. ©Flomm/kommunikateam
Ein Blick in einen Raum der CVS-Betreuungsgruppe. ©Flomm/kommunikateam
Letzte Arbeiten: Der Grundschulhof ist bis auf den Erweiterungsbereich so gut wie fertig. ©Flomm/kommunikateam
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.