Sprungziele

Weihnachtsrallye der Diakonie für die geflüchteten Kinder in der Gemeinde

  • Rathaus
Die ehrenamtlichen Helferinnen für Geflüchtete in der Gemeinde Isabell Schroeder und Gabriele Carstensen (von links) unterstützen Irene Tischer (Ehrenamtskoordinatorin der Diakonie) mit Claas Neuhoff (Vorsitzender Treffpunkt Rellingen e.V.) bei der Aktion.

Die Diakonie organisiert Weihnachtsrallye im Rellinger Ortskern. Die Teilnehmer*innen können Preise gewinnen.

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern und in Weihnachtsstimmung kommen. Pünktlich zum ersten Advent ist eine Weihnachtsaktion für insgesamt 85 geflüchtete Kinder, die in den Rellinger Notunterkünften leben, vom Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein (Diakonie) ins Leben gerufen worden.

So wurden in zehn Geschäften im Rellinger Ortskern die Schaufenster mit Plakaten und jeweils unterschiedlichen Motiven von der Diakonie bestückt. Die teilnehmenden Kinder erhalten Fragen und müssen diese anhand der verschiedenen Motive auf den Plakaten beantworten.

Irene Tischer, Ehrenamtskoordinatorin der Diakonie, erklärt: ,,Die Aktion soll für Abwechslung bei den Kindern in den Notunterkünften sorgen. Außerdem lernen die Kinder dadurch die Gemeinde und Geschäfte besser kennen. ‘‘

Am Ende der Aktion erhalten alle teilnehmenden Kinder kleine Preise. Unterstützt wird die Diakonie von den ehrenamtlichen Helfenden für Geflüchtete.

Spenden für Preise sind weiterhin willkommen. Eine Kontaktaufnahme mit Frau Tischer ist per E-Mail unter Irene.Tischer@diakonie-hhsh.de möglich.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.