Sprungziele

Zustiftung der Hermann Meyer KG an die Bürgerstiftung Rellingen

  • Rathaus
Christian Meyer (von links), Bürgermeister Marc Trampe, Dr. Christoph Rind (ehrenamtlicher Geschäftsführer der Bürgerstiftung) und Marvin Meyer vor dem Rellinger Rathaus.

Rellinger Traditionsunternehmen unterstützt Projekte in der Gemeinde

Seit der ersten Stunde mit dabei. Mit Gründung der Bürgerstiftung ist die Hermann Meyer KG einer der größten Unterstützer der Bürgerstiftung Rellingen.

So hat das Rellinger Unternehmen in den letzten Jahren der Bürgerstiftung regelmäßig Spenden und auch Zustiftungen zukommen lassen. Insgesamt rund 40.195 Euro finanzielle Mittel die von der Bürgerstiftung für Projekte in der Gemeinde eingesetzt werden können. Auch Ende 2022 hat die Hermann Meyer KG die Bürgerstiftung mit einer Zustiftung von 2.500 Euro bedacht. Neben Spenden die an einen zeitlichen Verwendungsrahmen gebunden sind, wird die Zustiftung als festes Kapital angelegt. Die daraus entstehenden Erträge können dann in neue Projekte investiert werden. Zukünftig ist eine jährliche Zustiftung in Höhe von 2.500 Euro vom Unternehmen geplant.

,,Gerne möchten wir die Bürgerstiftung auch in den nächsten Jahren unterstützen, ‘‘ teilt der Geschäftsführer Marvin Meyer mit. ,,Uns liegt besonders die Kinder- und Jugendarbeit sehr am Herzen. ‘‘

Bürgermeister Marc Trampe fügt hinzu: ,,Mein großer Dank für die kontinuierliche Unterstützung geht an die Hermann Meyer KG. Das Unternehmen ist ein wichtiger Partner für die Bürgerstiftung. Die regelmäßige finanzielle Unterstützung ist ein Vertrauensbeweis für die gute Arbeit der Bürgerstiftung.‘‘

Seit der Gründung vor 13 Jahren hat die Bürgerstiftung Rellingen mit deren ehrenamtlichem Beirat und Förderern diverse Projekte in der Gemeinde umgesetzt und unbürokratisch finanziert. Dabei liegt der Schwerpunkt in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Kultur und Sport.
 

Weitere Informationen zur Bürgerstiftung finden Sie unter www.buergerstiftung-rellingen.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.