Sprungziele

Fahnenhissung in Rellingen zur Anti-Gewalt-Woche

  • Rathaus

Anlässlich des „Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ am 25. November und der stattfindenden Aktionswoche haben die Gleichstellungsbeauftragte Nina Timmermann und Pastorin Inga Roetz-Millon heute vorm Rellinger Rathaus symbolisch die Aktionsfahne gegen Gewalt an Frauen gehisst.

Wahl des Kinder- und Jugendbeirates (KJB)

  • Rathaus

In der Zeit vom 20. November bis 23. November 2023 wird der Kinder- und Jugendbeirat (KJB) in der Gemeinde Rellingen gewählt. Der KJB wird ein wichtiges Sprachrohr für die Belange und Wünsche der Kinder- und Jugendlichen in der Gemeinde sein. Insgesamt stehen 10 Kandidat*innen zur Wahl.

Kostenfreie „Mental Load Christmas Karten“ im Rellinger Rathaus erhältlich

  • Rathaus

Ab sofort liegen im Rellinger Rathaus für Bürger*innen kostenfreie „Mental Load Christmas Karten“ vom Equal Care Day Netzwerk aus. Sie sollen Menschen, die Weihnachten feiern, bei einer fairen Aufteilung der gesamten Planungs- und Haushaltsarbeit, die um das Fest herum anfallen, unterstützen.

Rellingerin stellt maritime Kunst im Rathaus aus

  • Rathaus

Susanne Westphal eröffnete am 15. November 2023 ihre Ausstellung ,,Sonne-Wind-Meer‘‘ im Rellinger Rathaus. Musikalisch begleitet und empfangen wurden die Gäste von dem Duo Soulfood aus Flensburg.

Aktionen zur Anti-Gewalt-Woche und Spendenergebnis in Rellingen

  • Rathaus

Anlässlich des „Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ am 25. November finden in Rellingen und im Kreis Pinneberg wieder zahlreiche Aktionen statt. In der Gemeinde Rellingen wurden 1.665 Euro gesammelt, um Angebote für von Gewalt betroffene Frauen zu finanzieren.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.